Kino im Kopf – Für Fortgeschrittene

fbau- und Intensivierungsseminar „Kino im Kopf – Für Fortgeschrittene“

Dieses Seminar ist als Fortsetzung zum Grundseminar „Kino im Kopf“ gedacht, selbstverständlich können auch Sprecherinnen und Sprecher, die dieses nicht besucht haben, teilnehmen. Berufserfahrung im Bereich Sprechen bzw. Hörbuchsprechen ist aber erwünscht. 

Wir werden intensiv an der Psychologie der Figuren, dem Geheimnis des Subtextes sowie an der Textgestaltung arbeiten.

Mit folgenden Texten wollen wir uns beschäftigen (Änderungen sind natürlich möglich): 
* „Utopia Avenue“ von David Mitchell
* „Das Marionettentheater“ von Heinrich von Kleist
* „Das Quartett“ von Heiner Müller 

Den Schwerpunkt „Dramaturgie“ wird der Regisseur und Dramaturg Alexander May mit uns erarbeiten, Autor und Sprecherikone Gert Heidenreich übernimmt die Arbeit an den Figuren (evtl. Änderungen möglich)

Ablauf:

Tag 1 – Tag 3
10 – 13 Uhr 2 Std. für Text
13 – 14 Uhr Mittagspause
14 – 17 Uhr 2 Std. für Text

Der Preis für das Seminar beträgt 1.500 €* / Person. *zzgl. MwSt max. 4 TeilnehmerInnen